Sängerbund Wiesental. Der Gesangverein Sängerbund 1862 Wiesental will sich nicht auf vermeintlichen Lorbeeren ausruhen. "Erfolge müssen immer wieder aufs Neue erarbeitet werden", schrieb Dirigent Wolfgang Tropf den Sängern ins Stammbuch. Mit vielfältigen Aktivitäten und besonderem Ehrgeiz im gesanglichen Bereich will der älteste Wiesentaler Verein den Standard und das Niveau halten. Auch im Jahr 2006 hat der Sängerbund eine Fülle von Terminen im Kalender stehen. Geplant sind Teilnahmen an zwei Wertungssingen, an mehreren auswärtigen Freundschaftssingen und an örtlichen Terminen, kündigte Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Käpplein vor der Jahreshauptversammlung an. Zu den Highlights gehören der große Sängerball am 6. Mai und das Jubiläumskonzert am 9. Dezember in der Wagbachhalle.
In Baiertal und in Eschelbach will sich der Chor den Preisrichtern stellen und dabei die gewohnten guten Ergebnisse einfahren. Das Jahr 2006 soll zum "Jahr der Sänger- und Mitgliederwerbung" werden. Mit drei neuen Sängern gebe es einen guten Start. Ein neu gebildeter Ausschuss ist mit der Herausgabe eines Flyers befasst, der an alle Haushaltungen verteilt werden soll. Bereits im neunten Jahr sei der Sängerbund in der höchsten Klasse M I vertreten, bilanzierte Dirigent Wolfgang Tropf. Zufrieden zeigte sich der Neudorfer Musikdirektor mit dem gesanglichen Erfolg im zurückliegenden 144. Geschäftsjahr.